Events bei Maßstab

Bei Maßstab gibt es rund um das Jahr Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen. Ob verkaufsoffene Sonntage oder Kreativkurse - wir versuchen, aus jedem Event ein Erlebnis für unsere Gäste zu machen. So gibt es zu unseren selbstgemachten Köstlichkeiten für jeden Besucher ein Glas Sekt oder ein anderes leckeres Getränk. Und natürlich lädt unser Sortiment zum Stöbern ein.Hier finden Sie aktuelle Termine sowie eine Rückschau auf vorherige Veranstaltungen bei Maßstab.


Aktuelle Veranstaltungen


Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Rückschau





12.04.2017 18:30 - 21:00 Uhr

Einsteigerkurs Modern Calligraphy

Kurz vor Ostern wurde wieder fleißig "Schreiben" geübt. In geselliger Runde wurden unseren 10 Teilnehmerinnen die Grundtechniken der Modernen Kalligraphie nähergebracht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Judith für ihre sachkundigen Anleitungen und wünschen unseren Kursabsolventen viel Spaß dabei, das gelernte Können anzuwenden!



09.11.2016 18:30 - 21:00 Uhr

Modern Calligraphy Weihnachtsworkshop mit Judith Queins

Der Mittwochabend stand wieder ganz im Zeichen der Kreativität: Maßstab hat zum Kalligraphie-Workshop "Weihnachtspost" eingeladen. Mit spitzer Feder, Papier und Deko-Accessoires wurde aus gewöhnlichen Karten ein weihnachtlicher Gruß. Wie immer konnte in entspannter Atmosphäre ausprobiert, verfeinert und geschrieben werden und Dank der professionellen Anleitung von Judith haben am Ende alle Kursteilnehmer ihre persönlich gestalteten Karten fertiggestellt.



06.11.2016 11:00 - 17:00 Uhr

Große Weihnachtsausstellung

Unsere alljährliche Weihnachtsausstellung war wieder ein voller Erfolg. Am verkaufsoffenen Sonntag hat Maßstab die Weihnachtszeit eingeläutet. Bei selbstgebackenen Keksen, deftigem Borschtsch und Kerzenschein konnten sich unsere Kunden in Ruhe die schönsten Dekorationsneuigkeiten zu Weihnachten anschauen bzw. sich inspirieren lassen.

Wir danken allen, die vorbeigekommen sind und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.



19.10.2016 18:30 - 21:00 Uhr

Einführung in die Modern Calligraphy

Feder, Tinte und das Alphabet



20.10.2016 18:30 - 21:00 Uhr

Aufbaukurs Modern Calligraphie

Wort, Satz und Komposition



21.09.2016

MODERN CALLIGRAHPY - Workshop mit Judith Queins

C1- vom Umgang mit Feder, Tinte, Buchstabe und Wort

 


 

24.05.2016 Modern Calligraphy

Schreibt doch mal das ABC. Wenn es so einfach wäre! Unser Workshop stand diesmal ganz im Zeichen des Erlernens der einzelnen Buchstaben im Kalligraphie-Alphabet. Dies ist sozusagen das A und O bevor es an erste Wörter und Sätze geht. Wieder hat das Schreiben in kleinem Kreis allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.



24.11. und 25.11.2015 Modern Calligraphy Weihnachtspost

Auch bei der Fortsetzung unseres Kalligraphie-Workshops gab es wieder zahlreiche zufriedene Teilnehmerinnen. Mit schönen Stempeln, Dekomaterialien und Karten wurden ganz individuelle Weihnachtsgrüße kreiert, in deren Mittelpunkt natürlich die geschwungenen Linien der Tintenfeder standen.



15.10.2015 Einführung in die Modern Calligraphy

Unser erster Kalligraphiekurs war ein toller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Nach kurzer Erklärung der Grundlagen, ging es ans selber Ausprobieren. Feder und Tinte durften alle mit nach Hause nehmen, um dort weiter fleißig zu üben.



27.09.2015 25 Jahre Maßstab am verkaufsoffenen Sonntag

Viele Freunde und langjährige Kunden haben bei Sekt und Kulinarischem auf 25 Jahre Maßstab angestoßen. Wir freuen uns schon auf die nächsten 25 Jahre im Eppendorfer Weg!